Ich füge zwei Zutaten zu den Pfannkuchen hinzu. Schon während des Bratens duftet es köstlich

Es gibt unzählige Rezepte für leckere Pfannkuchen. In diesem Fall überrascht nicht die Füllung, sondern der Teig selbst mit seinem Geschmack.

Pfannkuchen sind ein Klassiker, den jeder liebt. Normalerweise verbinden wir sie mit süßen Zutaten wie Marmelade, Obst oder, in der herzhaften Variante, mit Fleischfüllung oder Käse. In diesem Fall reicht das jedoch nicht aus. Einfache Pfannkuchen begeistern durch ihre satte Farbe und ihr einzigartiges Aroma, das schon während des Backens die Küche erfüllt. Grüne Pfannkuchen mit Spinat und Knoblauchstückchen – ein Gericht, das beweist, dass Pfannkuchen viel mehr Potenzial haben, als wir denken.

Ich füge zwei Zutaten zu den Pfannkuchen hinzu. Schon während des Bratens duftet es köstlich
Grüne Pfannkuchen mit Knoblauch

Grüne Pfannkuchen mit Knoblauch

Das Geheimnis dieser Pfannkuchen liegt in der Kombination des traditionellen Teigs mit zwei wichtigen Zutaten: frischem Spinat und gehacktem Knoblauch. Dieses Duo ist beispielsweise aus der Pastasoße bekannt, aber es wirkt auch Wunder im Pfannkuchenteig. Das beweist, dass es manchmal nicht viel braucht, um mit Geschmack zu begeistern.

Am besten eignet sich frischer Spinat, aber Sie können auch tiefgefrorenen verwenden. Denken Sie daran, ihn richtig aufzutauen und überschüssiges Wasser auszudrücken.

Zutaten:

  • 1 Glas Mehl,
  • 1 Glas Milch,
  • 1 Ei,
  • 1 Handvoll frischer Spinat,
  • 3-4 Knoblauchzehen,
  • 1 Esslöffel Öl,
  • eine Prise Salz.

Zubereitung:

  1. Waschen und trocknen Sie den frischen Spinat. Wenn Sie einen Mixer haben, können Sie ihn mit Milch zu einem homogenen grünen Brei mixen. Wenn nicht, schneiden Sie ihn klein.
  2. Schälen und hacken Sie den Knoblauch. Pressen Sie ihn nicht, damit die Stücke sichtbar bleiben.
  3. Mehl, Ei, Spinatbrei, einen Esslöffel Öl und eine Prise Salz in einer Schüssel vermengen. Gut verrühren.
  4. Zum Schluss den gehackten Knoblauch zum fertigen Pfannkuchenteig geben. Vorsichtig umrühren.
  5. Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen. Den Teig portionsweise hineingeben und gleichmäßig verteilen.
  6. Die Pfannkuchen von beiden Seiten goldbraun backen.
Ich füge zwei Zutaten zu den Pfannkuchen hinzu. Schon während des Bratens duftet es köstlich
Grüne Pfannkuchen mit Knoblauch

Schon während des Bratens werden Sie den köstlichen, appetitlichen Duft wahrnehmen. Der gehackte Knoblauch wird leicht angebraten und entfaltet sein Aroma.

Sie passen ideal zu cremigem Quark (z. B. Ricotta oder Frischkäse), frischem Dill, Schnittlauch und etwas Pfeffer. Sie können auch eine Prise Ihrer Lieblingskräuter aus der Provence hinzufügen. Sie passen auch hervorragend zu geräuchertem Lachs und Käse mit Meerrettich, Hummus oder einfach mit etwas Butter und frisch gemahlenem Pfeffer. Guten Appetit!