Möchten Sie sich leicht fühlen, neue Energie tanken und Ihre Verdauung auf natürliche Weise unterstützen? Dann probieren Sie diesen Salat! Gebackene Rote Bete, cremiger Feta und knackige Walnüsse ergeben eine nahrhafte Kombination, die zu jeder Tageszeit ideal ist. Probieren Sie es aus, und Sie werden sofort eine Verbesserung Ihres Wohlbefindens spüren und den Unterschied bemerken.
Für einen gesunden Snack bereiten Sie einen Salat aus gebackener Rote Bete mit Feta und Walnüssen zu.
Salat aus gebackenen Rote Beete mit Feta und Nüssen – Rezept für einen Snack
Anzahl der Portionen: für 4 Personen.
Zubereitungszeit: ca. 60 Minuten mit Backen der Rote Beete.
Schwierigkeitsgrad: leicht.
Zutaten:
- 4 mittelgroße Rote Beete,
- 100 g Feta-Käse,
- 1 Handvoll Walnüsse (ca. 50 g),
- 1 Handvoll Rucola oder gemischter Salat,
- 2 Esslöffel Olivenöl,
- 1 Teelöffel Honig,
- 1 Teelöffel Zitronensaft oder Apfelessig,
- Salz und Pfeffer nach Geschmack.
Wie bereitet man einen Salat aus gebackenen Roten Beten mit Feta und Nüssen zu?
Zubereitung:
- Backen Sie zuerst die Rüben. Waschen Sie sie gründlich, wickeln Sie sie in Alufolie ein und legen Sie sie in den auf 200 °C vorgeheizten Backofen. Backen Sie sie etwa 50 Minuten lang, bis sie weich sind.
- Dann bereiten Sie das Dressing zu. Mischen Sie in einer Schüssel Olivenöl, Honig, Zitronensaft oder Apfelessig, Salz und Pfeffer.
- Schälen und schneiden Sie die Rote Bete. Nach dem Abkühlen entfernen Sie die Schale und schneiden Sie sie in Würfel oder Scheiben.
- Stellen Sie den Salat zusammen. Geben Sie den Rucola auf einen Teller, dann die Rote Bete, die zerbröckelte Feta und bestreuen Sie alles mit gehackten Walnüssen.
- Gießen Sie das Dressing über den Salat. Vorsichtig mischen und sofort servieren.
Dieser appetitliche Salat ist eine hervorragende Möglichkeit, mehr Gemüse und gesunde Fette in Ihre tägliche Ernährung zu integrieren. Er ist schnell zubereitet und sieht immer elegant aus. Er eignet sich sowohl für den täglichen Verzehr als auch für Treffen mit Freunden. Einfach zum Fingerlecken. Lassen Sie sich von diesem Rezept dazu inspirieren, mehr Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Guten Appetit!