Zucchini-Brownies: das einfachste Rezept, um Schokolade zu genießen

Brownies sind eines der beliebtesten Desserts der Deutschen, und das ist nicht verwunderlich. Wenn man die richtige Balance findet, erhält man einen sehr fluffigen, saftigen und schokoladigen Kuchen, der die Geschmacksknospen jedes Kakaoliebhabers erobert. Normalerweise werden im Originalrezept Milch und Eier verwendet, aber man kann auch eine vegane Version mit einem Gemüse zubereiten, das Sie sicher zu Hause haben und das nicht weniger lecker ist:Zucchini.

In diesem Rezept werden keine Eier und keine Milch verwendet, aber obwohl das nicht offensichtlich ist, wird es hervorragend, und außerdem verleiht die Zucchini ihm zusätzliche Saftigkeit, ohne den Geschmack des Brownies zu überdecken.

Zucchini-Brownies: das einfachste Rezept, um Schokolade zu genießen
Zucchini-Brownies

Auch wenn es sich um eine vegane Version mit Zucchini handelt, müssen Sie einige Dinge beachten, wie z. B. die Qualität des Kakaos oder die Backzeit, damit das Gericht nicht zu trocken wird, wenn Sie es zu lange backen. Möchten Sie wissen, wie man es zubereitet? Wir geben Ihnen das Rezept für diesen Brownie, der zu Ihrer großen Schokoladensünde werden wird.

Rezept für Brownies mit Zucchini

Anzahl der Personen 4 Personen.

Zubereitungszeit 1 Stunde.

Schwierigkeitsgrad Niedrig

Zutaten

  • 1 geriebene Zucchini
  • 150 Gramm Zucker
  • 50 Gramm reines Kakao
  • 120 Gramm Vollkornmehl
  • 100 Milliliter Sonnenblumenöl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Vanilleextrakt
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • Gehackte Nüsse
Zucchini-Brownies: das einfachste Rezept, um Schokolade zu genießen
Zucchini-Brownies

Zubereitung

  1. Den Backofen vorbereiten. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und die Backform gut einfetten oder Backpapier verwenden.
  2. Kürbis vorbereiten. Den Kürbis gut waschen, dann reiben und gut ausdrücken, um überschüssiges Wasser zu entfernen.
  3. Teig. Vermischen Sie in einer Schüssel Zucker und Öl, fügen Sie dann den Kürbis und das Kakaopulver hinzu. Wenn alle Zutaten gut vermischt sind, fügen Sie Mehl, Vanilleextrakt, Salz und Backpulver hinzu und verrühren Sie alles zu einer homogenen Masse. Wenn die Masse fertig ist, fügen Sie die gehackten Walnüsse hinzu und verrühren Sie alles erneut.
  4. Backen. Die Mischung in eine Form geben und etwa 30 Minuten backen, dabei darauf achten, dass sie innen nicht zu trocken wird, damit sie saftig bleibt und eine gute Konsistenz hat.