Auberginensymphonie: Wir bereiten eine italienische Vorspeise zu, die Ihre Geschmacksknospen erobern wird – einfach, aromatisch, köstlich

Dieses einfache, aber raffinierte Rezept wird zu einem echten Hit bei jedem Festmahl. Ihre Gäste werden den Geschmack Italiens spüren, auch wenn sie noch nie dort waren! Ein überraschend einfaches, aber leckeres und farbenfrohes Rezept aus saisonalen Auberginen.

Wir wählen drei reife Auberginen aus – sie sollten fest und dünn sein und wenig Kerne haben. Sie müssen nicht geschält werden, sondern werden direkt gewaschen und in etwa 5 mm dicke Scheiben geschnitten, die dann in einer einzigen Schicht auf einem Brett ausgelegt werden. Jede Scheibe muss auf beiden Seiten großzügig mit Olivenöl bestrichen und mit Salz bestreut werden! Übrigens ist es am bequemsten, nicht alle Auberginen auf einmal zu schneiden, sondern dies in mehreren Portionen zu tun, während die vorherige Portion gebraten wird.

Auberginensymphonie: Wir bereiten eine italienische Vorspeise zu, die Ihre Geschmacksknospen erobern wird – einfach, aromatisch, köstlich

Braten Sie die Auberginen in einer trockenen Pfanne auf beiden Seiten goldbraun an – vergessen Sie nicht, überschüssiges Fett zu entfernen, indem Sie die Auberginen mit einem Papiertuch abtupfen. Wenn alle Auberginen gebraten sind, beginnen wir mit der Zubereitung der Sauce! Wir schneiden einen Bund frische Petersilie fein und fügen dann Olivenöl, Weinessig, Salz, roten scharfen Pfeffer und geriebenen Knoblauch hinzu.

Wir sind schon fast fertig! Geben Sie etwas Dressing auf den Boden des Behälters, dann eine Schicht Auberginen, dann wieder Dressing und so weiter, bis alle Auberginen aufgebraucht sind. Verschließen Sie den Behälter fest und stellen Sie ihn für mindestens 3-4 Stunden in den Kühlschrank. Am besten über Nacht!
Das war’s schon, unsere italienischen Auberginen sind servierfertig. Im Kühlschrank sind sie bis zu einer Woche haltbar, aber glauben Sie mir, so lange werden sie bei Ihnen nicht liegen bleiben!