Sehen Sie das? Das sind keine Pommes frites, ich habe alles aus Kürbis zubereitet: das sind einfach köstliche Sticks!

Aus Kürbis habe ich köstliche Bratstangen zubereitet, die fast wie Pommes frites sind: Meine Kinder lieben sie einfach. Möchten Sie wissen, wie man sie zubereitet?

Am Kochen gefällt mir am besten, dass man aus einer einzigen Zutat viele Gerichte in unendlichen Variationen zubereiten kann, die kaum langweilig oder ermüdend werden. Ein praktisches Beispiel? Die Verwendung von Kürbis: Ich bereite daraus Parmigiana, Schnitzel, Hackbällchen, Pfannkuchen zu, ich verwende ihn sogar für die Zubereitung von Kuchen und süßem Gebäck! Und dennoch garantiere ich Ihnen, dass ich, seit ich dieses Rezept für mich entdeckt habe, es meiner Familie immer wieder serviere und bis heute hat mir noch niemand gesagt: „Es reicht, wir können nicht mehr!“

Sie sehen aus wie Pommes frites, sind aber in Wirklichkeit gebratene Kürbissticks, die wirklich einzigartig, sehr lecker, praktisch und schnell zuzubereiten sind. Wie wäre es, wenn wir sie gleich zusammen zubereiten?

Gebratene Kürbissticks – eine geniale Alternative zu Kartoffelchips, die alle begeistern wird

Mit diesen gebratenen Kürbissticks werden Sie am Tisch garantiert einen guten Eindruck hinterlassen, zumal sie so vielseitig sind, dass man sie pur, mit Joghurtsoße, klassischer Mayonnaise und sogar mit Barbecue-Soße servieren kann! Sie sind in 5 Minuten fertig und können auch im Ofen gebacken oder in der Fritteuse zubereitet werden, sodass Sie nicht nur leichter bleiben, sondern auch Ihre Küche sauber halten!

Sehen Sie das? Das sind keine Pommes frites, ich habe alles aus Kürbis zubereitet: das sind einfach köstliche Sticks!
Kürbissticks

Zutaten für 5 Personen

  • 500 g Butternusskürbis (Gewicht ohne Abfall);
  • Mehl nach Geschmack
  • Salz, Pfeffer, Oregano, Muskatnuss, Rosmarin nach Geschmack
  • Knoblauchpulver nach Geschmack
  • Currypulver nach Geschmack
  • Öl zum Braten nach Geschmack

Zubereitung der Kürbisstäbchen

  1. Wir beginnen die Zubereitung der Stäbchen mit dem Schälen des Kürbisses, danach schneiden wir aus dem ganzen Kürbis viele Stäbchen mit einer Länge von etwa 6-7 cm und einer Dicke von maximal 2 cm.
  2. Versuchen Sie dabei, möglichst präzise zu arbeiten, damit die Sticks gleichmäßig und homogen zubereitet werden. Wenn alle Sticks fertig sind, geben Sie sie in eine Schüssel und würzen Sie sie mit Salz, Pfeffer, Oregano, Muskatnuss, Rosmarin, Knoblauch und einer Prise Curry.
  3. Fügen Sie etwas Mehl hinzu (etwa 1 gestrichener Esslöffel) und vermischen Sie alles, damit alle Zutaten an der Oberfläche der Stäbchen haften bleiben. Gießen Sie eine ausreichende Menge Frittieröl in eine Pfanne und erhitzen Sie es auf eine Temperatur von etwa 160°/170°.
  4. Die Kürbissticks in das Öl tauchen und einige Minuten lang braten, dabei gelegentlich wenden, damit sie von allen Seiten goldbraun werden, dann auf ein Papiertuch legen.
  5. Zum Schluss etwas abkühlen lassen und voilà, fertig sind unsere gebratenen Kürbissticks, eine echte Delikatesse!