Eine einfache Blätterteigrolle aus dem Kühlschrank reicht aus, um alle mit einem köstlichen und einfachen Dessert zu verwöhnen, das sein Geld wert ist.
Einer der größten Klassiker der weltweiten Konditorei ist zweifellos Blätterteig. Ihn zu Hause zuzubereiten ist immer sehr aufwendig, da man dafür die richtige Technik, sorgfältige Handgriffe und ziemlich viel Zeit benötigt, da der Teig ruhen muss. Gerade für diejenigen, die keine Zeit und Geduld haben, kommt fertiger Blätterteig zum Einsatz.
Jetzt kann man Blätterteigrollen in der Kühlabteilung jedes Supermarkts kaufen und sie zu Hause für jedes Rezept, das man zubereiten möchte, griffbereit halten. Man kann ihn für die Zubereitung von herzhaften Gerichten verwenden, zum Beispiel für einen schönen rustikalen Kuchen, aber er eignet sich auch hervorragend für süße Rezepte. In diesem speziellen Fall gibt es ein fantastisches Rezept für ein Dessert oder eine Vorspeise, das jedem gefallen wird: Blätterteigfächer, die in wenigen Minuten zubereitet sind.
Rezept für Blätterteigfächer: in wenigen Minuten fertig
Blätterteigfächer sind eine großartige Option für alle, die keine Zeit haben, einen Dessert zuzubereiten, aber sie eignen sich auch hervorragend als Snack zu Kaffee oder Tee. Die Zubereitung ist sehr einfach, sie sind in wenigen Minuten fertig und erfordern nur zwei Zutaten: Blätterteig und braunen Zucker.
Zutaten
- 2 Rollen Blätterteig (rechteckig)
- Brauner Zucker
Zubereitung
Als Erstes müssen Sie den Blätterteig 5 Minuten vor Beginn der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen, damit er sich leichter ausrollen lässt. Nachdem Sie den Teig ausgerollt haben, bestreuen Sie die Oberfläche mit reichlich Rohrzucker. Nehmen Sie die zweite Rolle Blätterteig und rollen Sie sie über die erste aus. Auch in diesem Fall müssen Sie die Oberfläche mit einer großzügigen Menge Rohrzucker bestreuen.
Wir empfehlen, einen Nudelholz zu nehmen und den Teig vorsichtig auszurollen, damit der Zucker gut am Teig haften bleibt. Danach müssen Sie nur noch eine Seite zur Hälfte falten und dann dasselbe mit der anderen Seite machen. Nachdem Sie eine schöne Rolle geformt haben, bestreuen Sie die gesamte Oberfläche erneut mit Zucker.
Jetzt müssen Sie nur noch etwa 2 cm breite Stücke schneiden, es werden etwa 10 oder 12 Stück sein, je nachdem, wie Sie schneiden. Legen Sie alles auf ein Backblech und backen Sie es bei 180 °C 20 Minuten lang. Wenn sie fertig sind, nehmen Sie sie aus dem Ofen und lassen Sie sie abkühlen. Sie eignen sich sowohl zum puren Verzehr als auch mit geschmolzener Schokolade.