Der zarteste Apfelkuchen im Internet: cremig, unwiderstehlich und bereit, alle zu erobern

Einer der beliebtesten Herbstdesserts ist zweifellos Apfelkuchen. In den sozialen Netzwerken kursieren viele Rezepte, die man nachmachen kann, aber welche Version erobert Tag für Tag die Herzen Tausender Nutzer? Die Food-Creatorin Elsa Sabahu hat das Rezept für ihren cremigen und weichen Apfelkuchen veröffentlicht, der sich ideal als Snack oder als köstliche hausgemachte Nachspeise für Freunde eignet!

Wie man einen weichen und cremigen Apfelkuchen backt

Für die Zubereitung dieses Rezepts schlägt Elsa einen ganz einfachen Trick vor: Verwenden Sie einen 125-Gramm-Becher Joghurt, um alle Zutaten abzumessen. So müssen Sie keine Zeit mit einer Waage verschwenden und können sofort mit der Zubereitung Ihres köstlichen hausgemachten Apfelkuchens beginnen!

Dies ist zweifellos eine gute Möglichkeit, die kleinen Familienmitglieder in die Zubereitung einzubeziehen: Sie können Spaß dabei haben, den Becher zu füllen und die Zutaten mit Ihnen zu vermischen, sodass die Zubereitung des Kuchens zu einer angenehmen Freizeitbeschäftigung für die ganze Familie wird!

Der zarteste Apfelkuchen im Internet: cremig, unwiderstehlich und bereit, alle zu erobern

Zutaten

  • 3 Eier
  • 5 Äpfel
  • 1 Becher weißer Joghurt
  • 2 Gläser Zucker
  • 1 Glas Maisbutter
  • 3 Gläser Mehl
  • 1 Päckchen Vanillehefe
  • Puderzucker nach Geschmack
  • Zitronenschale nach Geschmack

Zubereitung

  1. Nehmen Sie eine Schüssel und vermischen Sie darin die Eier mit der Zitronenschale, fügen Sie dann den Zucker hinzu und verrühren Sie alles mit einem Schneebesen.
  2. Wenn eine homogene Masse entstanden ist, fügen Sie Butter und weißen Joghurt hinzu. Rühren Sie erneut um.
  3. Sieben Sie dann Mehl und Backpulver und geben Sie beides zum Teig hinzu. Rühren Sie um, bis eine glatte und homogene Konsistenz entsteht.
  4. Schälen Sie drei Äpfel, schneiden Sie sie in Stücke und geben Sie sie unter vorsichtigem Rühren zum Teig hinzu.
  5. Den Teig in eine Springform mit einem Durchmesser von 22 cm geben.
  6. Ein weiteres Apfel in Spalten schneiden und damit die Oberfläche des Kuchens verzieren.
  7. Bei 180 Grad etwa 1 Stunde backen. Vor dem Herausnehmen aus dem Ofen mit einem Zahnstocher prüfen, ob der Kuchen fertig ist.
  8. Lassen Sie ihn abkühlen, nehmen Sie ihn dann aus der Form und bestreuen Sie ihn mit Puderzucker. Nach Belieben können Sie auch Zimt hinzufügen.
  9. Genießen Sie den weichen und cremigen Apfelkuchen!

In den nächsten Tagen werden wir Ihnen viele weitere leckere und einfach zuzubereitende Rezepte vorstellen, die sich perfekt für jeden Anlass eignen!